Glinicke Gruppe erweitert Präsenz im Bereich Elektromobilität

Wenn man von chinesischen E-Fahrzeugen spricht, dann ist BYD der Inbegriff für alle Fabrikate. Dies liegt daran, dass BYD im Ausland als der erfolgreichste Newcomer hervorging und sich mittlerweile als die weltweit führende Elektromarke durchgesetzt hat. BYD hat es sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für eine breite Käuferschicht zugänglich und erschwinglich zu machen. Das erste Mal überhaupt hat der chinesische Elektroautobauer BYD mehr E-Autos verkauft als sein größter Konkurrent Tesla.

Die Glinicke Gruppe ist stolz darauf, einer von nur sieben BYD Händlern in Deutschland zu sein und exklusiv das Vertriebsgebiet in der Mitte Deutschlands zu besetzen. Am Standort Minden hat sich die Glinicke Gruppe mit ihrem BYD-Autohaus bereits erfolgreich etabliert. Nun wird das Unternehmen die Marke BYD auch in Kassel und in Göttingen präsentieren.

Vor Ort wird nicht nur die breite Palette an BYD Elektrofahrzeugen ausgestellt, sondern auch ein umfassendes Serviceangebot für Kunden geboten.

„Die Einführung der Glinicke electric mobility GmbH mit der Marke BYD ermöglicht es uns, innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen anzubieten. Wir sind überzeugt, dass Elektromobilität die Zukunft ist, und freuen uns darauf, unsere Kunden mit exzellentem Service und hochwertigen Produkten zu überzeugen“, sagt Frank Brecht, Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG.

Die offizielle Eröffnung der beiden Standorte findet am 25. Mai 2024 in Kassel, Leipziger Straße 228 und in Göttingen, Große Breite 3 statt.